rundumGsund mit ausgewogener Nahrung

Eingetragen bei: Inspirierendes | 0

Haut & Haar brauchen Vitamine, Spurenelemente, Salze und Mineralstoffe sowie Organe, Gelenke, Zellen,…damit sie rundum-gsund bleiben! Was Ernährung ausmacht liest und hört man überall! In Zeitschriften, Büchern, Newslettern, Blogs,…und natürlich in Vorträgen und Workshops.

 

Ernährung vitalstoffreich

Unser Nahrung fürs Haar kommt von Innen, fragst du dich? Na klar doch! Ausgewogen und vitalstoffreich heißt die heutige Ernährungslehre! Dazu gibts Obst, Gemüse, Eiweiß, Vollkornprodukte, gesunde Fette, Kräuter und Gewürze…und WASSER!…OGEVFKGW – in Kurzform! 

 

Vitaminreiche Linsensuppe

Heute steht auf meinem Speiseplan: Indische Linsensuppe! Linsen mit dem wertvollen Vitamin B6…verhindert Haarausfall und bewahrt die Haarfarbe! Das Vitamin E im Weizenkeimöl verbessert die Durchblutung, der Kapillaren in der Kopfhaut und unterstützt damit den Haarwuchs! Ingwer als Vitamin C– Lieferant verhindert ebenfalls den Haarausfall! Knoblauch und Zwiebel ergänzen mit vielen Vitaminen unsere Suppe! Als Beilage kann Dinkelreis gereicht werden, der schon von Hildegard von Bingen empfohlen wurde und stimmungsaufhellend wirkt! Zur Magenstärkung fügen wir ganz zum Schluss noch frische Korianderblätter dazu!

Abwechslung auf dem Speiseplan führt zu rundumGsund! Also lasst es euch schmecken! An guata!!!

hairzlich Susanne #reisendenaturFriseurin

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.