Haar & Herz

Um das Haar ringen sich viele Geschichten. Das Herz spielt dabei ebenso eine große Rolle. Seit jeher gelten Haare als Kraftsymbol. Sie sind das Sinnbild für die Freiheit. Haare schützen unsere Haut an empfindsamen Stellen und schmücken unseren Kopf in den unterschiedlichsten Facetten, Farben und Formen.

Das Arbeiten mit den Haaren fasziniert mich schon seit meiner Kindheit. Es ist herrlich mit den Fingern durch die Haare zu fahren, die Kraft und Fülle zu spüren, jedes einzelne Haar an der Kopfhaut zu ertasten, daran zu ziehen, in die verschiedenen Richtungen zu biegen, beobachten wie sie fallen, wie sie schwingen,…

 

Haare und Geschichten 

Unsere Haare erzählen Geschichten aus dem Leben. In der durchschnittlichen Lebensdauer von 7 Jahren pro Haar, sammeln sich dort so manche Ereignisse und Begebenheiten. Manche von ihnen bringen die Haare zum Fallen – sie werden strähnig, struppig, stumpf, energielos…
oder sie glänzen, sprühen vor Leichtigkeit und Lebendigkeit…so wie wir es gerne haben…

Die Eigenschaften der Haare sind bei den Menschen so verschieden, wie die Charaktere der Haarträger und Trägerinnen.

 

Welche? Was? Wie?

Welche Nahrung sollen wir denn zu uns nehmen um unser Haar kraftvoll, lebendig,  glänzend und füllig zu erhalten?
Was für Pflege braucht Haar und Kopfhaut?
Wie hängen Haare und Seele zusammen?

Diesen Fragen bin ich nachgegangen und habe für mich entdeckt, dass gesunde, vitaminreiche, vitalstoffreiche Ernährung, die tägliche Pflege der Haare und der liebevolle Umgang mit mir Selbst, mich immer näher zu meinem ganz persönlichen, seelischen Wohlbefinden führen.

Aus physischer und energetischer Sicht sind Haare Antennen der Seele. Auf der Ebene der Hairzbalance*- Wegbegleiterin berühre ich dein Herz, deine Seele, damit sich dein Haar durch Innere Impulse regenerieren kann. Wenn dein Herz voller Liebe ist und deine Seele ihren Lebensplan verfolgt, dann sprüht dein Haar vor Lebendigkeit!

Als naturFriseurin berate ich dich über Pflege und Produkte und gestalte deine Wohlfühlfrisur.

 

„Vom HAAR zum Herzen  – vom HERZEN zum Haar.“

Haare beeinflussen unser Gemüt,

Gefühle beeinflussen unsere Seele.

Haare beindrucken nach Außen,

Haare wirken nach Innen.

Haare lassen sich formen,

Haare fallen von selbst.

Haarfarbe verändert die Schwingung,

Haare sind Ausdruck deiner Einzigartigkeit.

Haare sind Quelle der Kraft

und Antennen der Seele.

„EMOTIONEN tief im HERZEN spiegeln sich im HAAR“

Susanne Lins

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert