…gibt’s so Einiges zu erzählen

 

Bin in Feldkirch, im schönen Ländle geboren und in Sulz im sonnigen Vorderland aufgewachsen. Es war wohl unsere Hausfriseurin die mich schon als Kind die Liebe zum Haar entdeckten ließ. Anfangs half ich Papier und Wickler zureichen und durfte dann irgendwann selber Dauerwell-Wickler eindrehen.

Ich liebe die Spielerein mit dem Haar, die entspannten Gesichter beim Haarewaschen und Massieren, die Herzensanliegen-Gespräche und die glänzenden Augen beim Blick in den Spiegel.

Schnell spürte Ich während meiner Ausbildung zur Friseur- und Perückenmacherin, dass uns neben der Frisurengestaltung auch die Herzensanliegen anvertraut wurden. Doch damals war ich mir dieser Wirkung noch nicht bewusst.

 

Erfahrungen sammeln

So ging ich auf die Reise und sammelte Erfahrungen im Friseursalon Sandra in Arosa (CH), in Vaduz beim NIGG (FL) und in meiner Heimat als Urlaubsvertretung und Geschäftsführerin im Le Figaro in Dornbirn sowie im Haarstudio Maria in Sulz.

Meine Meisterprüfung legte ich 1988 ab, mit dem Hintergedanken, mich einmal Selbständig zu machen. Doch die Zeit war noch nicht reif, denn…

Zuerst die Geburt meiner beiden wunderbaren Kinder. Dann eine berufliche Umorientierung in den Direktvertrieb, in die Erwachsenen – und Jugendbildungsarbeit, zum NLP-Coaching, zur Religionspädagogik, als Bildungsreferentin und zurück in meinen Traumberuf.
Wertvolle Erfahrungen zum Wohle der Gesundheit sammelte ich in der 1- jährigen Ausbildung in Kreis – und Gruppentanz bei Adrian Gut, bei Dances of Universal Peace von Jamila Pape, Heilsames Singen, Fußreflexzonenmassage und dem Heilströmen.

Ich hatte das Glück von meiner lieben Freundin und Chefin Maria Vogt, in die einzigartige Welt der naturFriseure eingearbeitet zu werden. Seit dem Jahr 2006 BIN ICH nun auf diesem Weg und habe mein Wissen um die Schönheit von natürlichem Haar mit Pflanzenfarben und biologischen Haarpflegeprodukten in Seminaren erweitert.

 

Dem Ruf meiner Seele folgen

Ein erneuter Ruf meiner Seele drängte Mich einen weiteren Schritt zu gehen. Die Suche nach meinem Seelenplan führte mich zu Reinhold Kopp, bei dem ich die heilende Wirkung von „HAIRZBALANCE“ kennenlernen, erfahren und erlernen durfte.

Es ist ein wunderbares Gefühl, meinen Kunden und Klienten, Interessierten und Neugierigen, als Energetikerin und „Hairzbalance“ – Begleiterin nach R. Kopp, das Wissen um die Zusammenhänge von Haar und Seele weitergeben zu können.

Nun fügt sich was zusammengehört. Hairzbalance* – Begleiterin und naturFriseurin, eine energetische Volldusche für ein ganzheitliches Wohlbefinden. Als Krönung dazu gibt’s den Energetischen Haarschnitt n. H. Fehlmann, der in der Vollendung Hair Balancing genannt wird.

 

Ich freue mich darauf dich zu begleiten, beraten und zu berühren.

 

hairzlich Susanne #reisendenaturFriseurin
 

Susanne Lins

Meine Innere Reise geht weiter…