Ein kleiner Kniff wie du von deinen Produkten auf Natur umstellen kannst

Veröffentlicht in: Nahrung für Haut & Haar, Naturfriseur | 2

Im Grunde ist es ganz einfach. Der Kniff ist, du probierst einige Naturpflegeprodukte bei dir Selbst aus.

Dafür brauchst du allerdings Zeit, Durchhaltevermögen & Ausdauer. Egal ob du jetzt als Salonbesitzer diesen Beitrag liest oder als Endverbraucher. Für beide gilt das Selbe.

Alles was ich als Naturfriseurin an Naturpflegeprodukten meinen Kunden anbiete, habe ich auf meinem Kopf getestet und ausprobiert. Wenn ich es für mich als sehr gut empfunden habe, gab ich die Empfehlung weiter.

Egal ob Shampoo, Spülung, Rinse, Packung, Maske, Haaröl, Haargel. Haarspray, Wascherde, Seife, Kräuterspülungen, Teemischungen, Essigspülung,… Nur mit der direkten Auseinandersetzung und einem Selbst Test gelingt mir die Entscheidung, Naturpflegeprodukte zu verwenden und meine Erfahrungen damit weiterzugeben.

Zu berücksichtigen ist natürlich, dass du die Dauer von etwa 3 Monaten aushalten musst, bis du eine Veränderung durch die neuen Pflegeprodukte wahrnehmen kannst.

Noch etwas solltest du im Blick haben. Welche Naturpflegeprodukte sind für dich diejenigen, die deiner Haar & Kopfhautgesundheit förderlich sind. Dazu rate ich dir, Haare und Kopfhaut genau zu analysieren bzw. dich bei deinem Natur-Friseur beraten zu lassen. Denn das falsche Produkt bei der Umstellung von synthetischen Inhaltsstoffen auf natürliche Wirkstoffe kann dich mitunter zur Weißglut bringen. Vor allem dann, wenn du deine Haare färbst, blondierst, oder eine Dauerwelle trägst.

Alle synthetischen Veränderungen deiner Haarstruktur erfordern eine sehr gute Kenntnis über die Produktwahl die auf rein pflanzlicher Basis hergestellt ist. Dazu lies unbedingt die Rückseite mit der Inhaltsangabe. Nur die ersten 3 Wirkstoffe die angeführt sind, sind die Hauptakteure, der Rest ist meist für Konservierung, Schaumbildung, ec… zuständig.

In meinen vielen Jahren, die ich als Wander-Naturfriseurin unterwegs bin, habe ich viele Produkte der Naturlinie auf Pflanzenbasis kennen gelernt und arbeite liebend gerne damit.

Sei mutig und wende dich an mich, wenn du mehr über einzelne Produktlinien wissen willst. Gemeinsam finden wir deine Naturpflegelinie für Dich!

hairzlich Susanne, deine Umstellungsexpertin

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert