Haaryoga, eine Übung für gesundes Haar

Meine Lieblingsübung für gesunde Haare

Das klingt schon mal interessant, oder? Gibt es tatschlich eine Lieblingsübung für gesundes Haar? Kann man mit Haaren Übungen machen?

Ich sage jetzt mal JA kann man! Und zwar mehrere nicht nur eine. Doch heute gebe ich diese eine Übung die ich sehr gerne mag und praktiziere hier zum Besten. Ich nenne sie Haaryoga.

Yoga beinhaltet für mich eine Lebenshaltung und Lebensweise die durch unterschiedliche Yogastellungen (-Übungen) zu einem Wohlbefinden führen.

Susanne Haaryoga im Sitzen

Ich stelle mich hüftbreit hin, biege meinen Oberkörper noch Vorne in die Waagrechte und lass den Kopf nach unten hängen. Wer will kann die Übung auch im Sitzen machen. Mit meinen Fingern die ich spreize und wie einen Kamm verwende, fahre ich vom Nackenansatz der Haare breitflächig und in langsamen Bewegungen bis nach vorne an den Stirn Ansatz der Haare, 10x.

Dann folgen die Seitenpartien. Wieder mit gespreizten Fingern kämme ich 10x langsam von den Seitenpartien bis zum Oberkopf, keile die Finger ineinander und ziehe den Fingerkamm bis zu den Haarenden hinaus. Dann richte ich mich langsam auf, verharre einen Moment in aufrechter Haltung. Erneut spreize ich meine Finger und fahre wieder ganz breit vom Stirnhaar- Ansatz bis in den Nacken, 10x.

Abschließend bleibe ich in der stehenden Position, lasse meine Arme hängen, atme 3x tief ein und aus und spüre nach, wie sich mein Kopf, meine Kopfhaut und mein Haar anfühlt.

Susanne Haare spüren, wahrnehmen

Die Kopfhaut wird unterstützt bei der Regeneration, die Durchblutung wird gefördert und das wirklich schöne daran ist, sich mit dem Haar zu verbinden. Viel zu oft dient das Haar nur als ein Schönheitsbild für den jeweiligen Auftritt.

Seine Haare spüren, lernen was sie brauchen um gesund und schön zu sein, dafür braucht es einfühlsame Minuten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert