s’Hairz trifft haarkultur zum dritten Mal. Wieder bin ich Gastfriseurin bzw. als Urlaubsvertretung für Sarah bei Birgit Flach im schönen Odenwald.

Lange Anreise

Nach der langen Anreise nach Otzberg-Lengfeld wurde ich diesmal von der Chefin persönlich abgeholt. In ihrem roten Flitzer fuhren wir in ihr zuhause, wo ich wieder das niedliche Gästezimmer bezog. Und schon hieß es, abends kommt Silke vorbei um meine Ankunft zu feiern. Na dann Prost!

Erster Arbeitstag

Der erste Arbeitstag war gut gefüllt mit bekannten Gesichtern, wobei ich so manche Kundin unter der Maske kaum erkannte. Es gab viel zu tun die zwei Wochen…hairzliche Gespräche…neue Kund*innen…Pflanzenfarben…Haut & Haarsprechstunden…individuelle Massagen…

Ein tolles Gefühl überall wo ich bin, einen kleinen Kundenstock aufzubauen. Immer wieder höre ich, wann kommst du wieder! Simone meinte, kannst du den Haarschnitt aufzeichnen, deine Kollegin hat das einfach nicht so hingekriegt. Ich musste lächeln. Es gibt Aufzeichnungen für Haarschnitte, doch der persönlich gestaltete Handgriff ist so individuell wie die Kunden selbst. Na dann muss ich eben ausharren bis du wieder kommst.

Geplante Treffen

Beate Stein (Ayurvedische Ganzkörperölmassagen) plante gleich am ersten Tag ein Treffen mit mir zum Kaffee trinken, wobei unsere gemeinsame Zeit dann in einem dreistündigen Yoga-Workshop bei Ina Becker endete. Man glaubt ja dort niemanden zu kennen, doch wer tritt ein, Silke die Nachbarin von meiner Geschäftspartnerin Birgit.

Mit dem Fahrrad zur Arbeit

Mit dem Fahrrad war ich unterwegs von Oberklingen nach Habitzheim zum Arbeitsplatz im wunderschönen Gesundheitshof. Rauf und runter die Hügellandschaft. Traumhaft schön entlang des Storchenweges.

Abschied

Und zum Abschied war Grillen bei Sarah und Martin angesagt! Ein netter, geselliger Abend auf der Terrasse bei herrlichem Wetter. Der ideale Ausklang nach zwei arbeitsreichen Wochen. DANKE!

Wir sehen uns wieder vom 26. Oktober bis 7. November 2020 bei haarkultur birgit flach! Buche jetzt schon deinen Termin!

hairzlich Susanne reisendenaturFriseurin