Ich schreibe gerne Gastartikel

Als ich begann Blogbeiträge über die Haar & Kopfhautgesundheit zu schreiben, dachte ich nie daran, dass ich so ein starkes Interesse damit wecke und angefragt werde mein Wissen, Sein und Wirken als Co-Bloggerin und Gastautorin auf unterschiedlichen Webseiten einbringen zu dürfen.

So finden Neugierige und Gleichgesinnte hier einige Beiträge oder Videoaufnahmen, die von und mit mir entstanden sind. Ich bin so dankbar und glücklich immer wieder auf ein Interview oder zum Schreiben eines Blogartikels eingeladen zu sein.


Hier geht’s los:

Es ist so weit. Ich bin Mitautorin des Gemeinschaftsbuches „Erfolgreiche Frauen ticken anders“ herausgegeben von Andrea Rohde. 10 Business-Erfolgsgeschichten von und für Frauen. Wobei ich klar sage, auch Männer sollen/dürfen sie lesen!

Autorin im Buch Erfolgreiche Frauen ticken anders

Der 1. Band aus der Reihe „Schlüsselmomente“ enthält meine Business-Erfolgsgeschichte mit dem Titel: „Der mutige Weg ist anders“


In der Akademie Magische Medizin von Dr. Annette Pitzer finden sich in Zukunft monatlich Beiträge zur Haar & Kopfhautgesundheit. Dieses Interview war der Start für unsere dauerhafte Verbindung. Magische Medizin – September 2023 Haare – Akademie Magische Medizin (annette-pitzer.de)

Beiträge auf der Plattform Akademie Magische Medizin

Die Rubik Haargesundheit bei Dr. Annette Pitzer veröffentlicht monatlich einen Beitrag von mir.


Zu einem ganze besonderen Interview wurde ich von der lieben Melissa Lobert eingeladen. Ein Interview in schriftlicher Form zu meiner Energiearbeit, fand ich total spannend. Das live-Event zum Thema folgt am 13. 9. 24 um 10:15 Uhr.


Zum Thema Fachkräftemangel durfte ich ein Statement im Blogartikel von Herrn Elsen einbringen. Fachkräftemangel am Beispiel Friseur*in. Eine Diskussion. | JOBBERIE


Eine wundervolle Überraschung war die Anfrage von Conny Bock, mich als Co-Autorin in dieses Buch einzubringen um von meinem Businessaufbau zu schreiben.


Als ich Gastfriseurin war in Deining bei der lieben Claudia Ott wurde ich von Vera Gabler der Zeitung Mittelbayrisch zu meiner reisenden Tätigkeit interviewt. Hier entlang: Naturfriseurin gab in Deining Tipps (mittelbayerische.de)


Da war ich auch überrascht. Die Einladung von der Berufserfüllerin Doris Trauernicht zu einem Podcast-Interview hat mich riesig gefreut. Es war so eine neue interessante Erfahrung mich.


Einer meiner ersten Blogartikel wurde von hafawo veröffentlicht. Einmal kurz angefragt und schon durfte ich mich einbringen. Do It Yourself! Die Besten Tipps zur Haarpflege Zuhause (hafawo.at)


Zum Thema Haare bürsten schrieb ich als Gastautorin für Michaela und Fritz einen Beitrag für ihre Webseite. Naturfriseur: Eine Expertin erklärt die Welt der Naturfriseure ……. – Praxis Tests! (haarbuerste-test.com)


Als Corona uns eingeholt hat und ich lange Zeit nicht meiner geliebten Arbeit nachgehen durfte, wurde ich in Wien eingeladen, mich mit meinem Unternehmen in der „Wiener Wirtschaft“ und „Wirtschaftszeit“ zu präsentieren.


Es ist mir eine riesengroße Freude zu schreiben, denn ich will mit meinen Beiträgen Mut machen zur Veränderung. Mutig und neugierig voranzuschreiten, zu experimentieren, Einladungen anzunehmen uvm… um erfolgreich und kreativ das Leben zu gestalten.

Wander-Naturfriseurin, Haarenergetikerin, Salonbegleitung