Bärlauch – der Frühlingsbote

Veröffentlicht in: Nahrung für Haut & Haar | 0

Hast auch du ihn schon entdeckt, den stärkenden Frühlingsboten Bärlauch?

Teils ist er noch versteckt unter dem Dickicht und doch an manchen Plätzen strecken sich seine Blätter sichtbar hervor. Einen mittleren Beutel habe ich heute schon befüllt! 

Stell dir vor, in 100 Gramm Bärlauch sind 150 mg Vitamin C enthalten. Damit werden für eine erwachsene Person 180 Prozent des täglichen Bedarfs gedeckt. Genial! Bärlauch stärkt unser Nervensystem, erfreut unsere Psyche und unterstützt das Immunsystem!

Der Bärlauch ist ein Liliengewächs und erinnert uns an Knoblauch. Er ist reich an ätherischen Ölen, Vitamin C, Eisen, Magnesium, Mangan und Mineralsalze und daher der ideale Helfer um unser Blut zu reinigen, Schwermetalle über die Nieren auszuleiten, den Darm zu sanieren und uns Vitalität und Kraft zu schenken. All diese Mineralstoffe und Vitamine fördern natürlich auch unsere Haar & Kopfhautgesundheit.

Also mach dich auf in die Natur und hol dir diese kraftvolle Vitaminbombe! Viel Freude beim kochen und genießen!

hairzlich Susanne deine naturFriseurin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert