Was ist Haarenergetik

Was ist Haarenergetik?

Veröffentlicht in: Haarenergie stärken | 5

Haare sind die Antennen der Seele, davon sind wir Naturfriseure überzeugt. So sehen wir auch die Verbindung und das Zusammenspiel von Haaren und unserer Lebensenergie, welches wir mit der Bezeichnung Haarenergetik zum Ausdruck bringen. Dazu braucht es ein umfangreiches Wissen über die Zusammenhänge von Geist, Körper und Seele, sowie der ganzheitlichen, achtsamen und berührenden Arbeitsweise als Naturfriseur.

In verschiedenen Kulturen stellen Haare eine symbolische Verbindung zur Seele dar, eine Art Energiekanal, der es ermöglicht, spirituelle Energien aufzunehmen oder zu übertragen. So nehmen wir über das Kopfhaar spezifische Reize aus der Umwelt wahr, die im Haar gespeichert werden.

Das lässt sich auch klar erkennen und nachweisen damit, dass viele Ermittlungen der Polizei, über eine Haaranalyse zum Täter führen, oder Ärzte, die z.B.: Mangelerscheinungen an lebensnotwendigen Vitaminen und Mineralstoffen sichtbar machen.

Wenn wir Albert Einsteins Gleichung glauben, dann ist Materie aus konzentrierten gebündelten Energien entstanden. Das heißt für mich, jeder kann sie nutzen. In jedem von uns steckt Energie und sie ist jedem zugänglich. Allerdings ist es nicht immer einfach die Lebensenergie im Fluss zu halten. Höhen und Tiefen sorgen für ein abwechslungsreiches Gefühlsleben. Da tut es der Seele gut wenn wir Unterstützung von Außen bekommen.

Wir Naturfriseure sind geniale Helfer. Durch unsere ganzheitliche Sicht – und Arbeitsweise und in Verbindung mit unserer ureigenen Lebensenergie, gelingt es uns, den Kunden über die Haare Impulse zur Stärkung ihrer inneren Lebensenergie mitzugeben. Wir nutzen das Wissen um das Meridiansystem und die Kraft der heilsamen Akupunkturpunkte am Kopf, die wir durch verschiedene Methoden, wie z.B.: KopfhautBürsten, dem energetischen Haarschnitt, und durch die Hairzbalance- Arbeit anregen können.

Haare sind Ausdruck von Vitalität, Schönheit und Kraft. Sie haben einen großen Einfluss auf unsere emotionale und psychische Verfassung und brauchen deshalb eine besondere Zuwendung. Die Streicheleinheiten dir wir unseren Haaren geben sind zugleich Balsam für die Seele.

Eine einfache und kurze Übungssequenz ist das Energiespüren in den Händen. Reibe deine Hände um sie zu erwärmen. Halte sie vor deinem Herzen und öffne sie ganz langsam, halte inne um die Energie die sich zwischen den Händen befindet zu spüren. Erweitere den Abstand in langsamen Schritten und lass die Energie groß werden. Halte sie so groß und lang solange du willst.

Diese Lebensenergie fließt vom Kopfhaar zu Händen und Füßen und darüber hinaus. Wir kennen es alle, wenn wir uns unwohl fühlen, dann zeigt sich das Haar dem Gefühl entsprechend, widerspenstig, glanzlos, spröde, energiegeladen, farblos, entkräftet,….oder leuchtend, luftig, leicht, füllig,… Spätestens dann spüren wir ob wir ausgeglichen sind und energievoll durch den Tag schwingen.

Im Song „love is all around me“ steckt für mich im übertragenden Sinne diese Lebensenergie, die wir in uns haben und die wir ausstrahlen, wenn wir in Harmonie mit uns und der Umwelt sind.

Kürzlich wurde ich zu meiner Energie Arbeit befragt und sobald dieses geschriebene Interview mit Melissa Lobert online ist, erfährst du noch mehr über meine ganzheitliche Arbeitsweise und Lebenseinstellung. Also schaue gerne am 2. Februar nochmals auf diesen Blogartikel, denn da ist das geschriebene Wort online und mit diesem Blogbeitrag verknüpft.

5 Antworten

  1. Margit

    Liebe Susanne,

    das hört sich alles wundervoll an. Wo finde ich einen NaturfriseurIn in meiner Nähe? 34508 Willingen. Vielleicht hast Du eine Idee?
    Liebe Grüße
    Die Margit

    • Susanne Lins

      Hallo liebe Margit,

      schön dass du an meinem Beitrag Interesse hast. Direkt in deiner Nähe gibt es niemanden, aber ich habe jemand in Kassel, die kann ich dir wärmstens empfehlen.
      hairzliche Grüße, Susanne

  2. Anita Griebl

    Liebe Susanne das ist ein wunderbarer Artikel über deine Arbeit. Ich selbst nehme dieses Angebot in Anspruch und lasse mich energetisch und haartechnisch behandeln.
    Ja Energiearbeit ist etwas wunderbares.

    Viel Freude und Erfolg weiterhin.

    Herzliche Grüße von Anita

    • Susanne Lins

      Hallo liebe Anita!

      Danke für dein Feedback. Ich freue mich sehr wenn sich mehr und mehr Menschen für die energetische Arbeitsweise interessieren und schon in den Genuss dieser wohlwollenden Behandlungen kommen.

      Hairzliche Grüße,
      Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert