Die Magie der Kämme

Veröffentlicht in: Haarenergie stärken | 0

Die Magie des Kämmens

Die Magie liegt im Kämmen und im Kamm deiner Wahl!
Heute ist die Auswahl der Kämme groß geworden. Kunststoff und Metall sind billige Varianten, die allerdings kaum ein magisches Gefühl zustande bringen. Sie eignen sich eventuell zum Entwirren, doch sie fördern auch die elektrische Aufladung. Sollten deine Haare allzu oft fliegen, kann es unter anderem am Kamm liegen.

Das erste Werkzeug der Menschen, um ihr Haar in Ordnung zu bringen, war der Kamm. Er bestand hauptsächlich aus Holz, Horn und aus Elfenbein. Seit jeher werden Kämme von allen Völkern verwendet.

Kämme wurden und werden weiterhin als Schmuckstücke getragen und zierten damals wie heute wundervolle Hochsteckfrisuren. Zum Teil sind die Kämme verziert mit Steinen oder Blumen, sogar zarte Häkeleien legen sich um die Kämme.

Sie helfen, die Haare zu entwirren und sie in Form zu bringen. Doch es gibt auch einen magischen Effekt beim Kämmen.


Holz und Edelsteine (Heilsteine)

Ich persönlich liebe besondere Materialien wie Holz und Edelsteine für meine Kämme. Mit Holzkämmen unterschiedlicher Größen, lassen sich Locken frisieren und glatte Haare. Mit Kämmen aus Edelsteinen erlebst du magische Momente, wenn du dir auch bewusst Zeit fürs Kämmen nimmst! Edelsteinkämme nehmen Einfluss durch ihre wirkungsvolle Kraftquelle auf unser Haar und unsere Kopfhaut.

Auch mit Holzkämmen, die zwei oder dreireihig sind, und zusätzlich eine Kupferspirale beinhalten, erlebst du eine energetisierende Wirkung. Mit der rechtsgedrehten Spirale sammeln wir Kräfte und aktivieren sie zugleich.
Kupfer ist ein Edelmetall und kommt vermehrt auch in Form von Tassen auf den Markt. Die Heilwirkung von Kupfer ist aus der Alchemie bekannt und hilft uns die Verbindung zur Seele zu verstärken. Die Anwendung dieses besonderen Kammes ist eine eigene Technik!

Viel Freude beim Kämmen deiner Haare und aktivieren von Meridianen!

Schreibe von deinen Erfahrungen mit Kämmen oder stelle gerne Fragen. Hier geht’s zu meiner Kontaktseite: https://www.susanneshairz.at/kontakt/

Weitere Tipps und Impulse kannst du dir auch in meiner Facebook – Gruppe einholen. Die Antworten zu den Einstiegs Fragen schaffst du mit links 🙂 https://www.facebook.com/groups/naturschoeneshaarmittippsundpflegehits

hairzlich Susanne deine naturFriseurin

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert