La Vie in Grävenwiesbach – 05/2019

Veröffentlicht in: Salongeflüster, Unternehmen | 0

Say La Vie…Ins schöne Taunusgebirge, da zieht’s mich Hin für 10 Tage. Heinzenberg mit ca. 400 Einwohner liegt in einer wunderbaren von Wald und Wiesen umgebenen Gemeinde. Mit dem hessischen Bähnlein ab Bad Homburg dauert die Fahrt etwa 40 Minuten – Ankunft in Grävenwiesbach…juhu, da steh ich nun mitten im Nirgendwo!

 

Am Bahnhof Grävenwiesbach

Hallo Claudia, Ich warte hier am Bahnhof! „Hallo Susanne, Ich auch! Wo stehst du denn?…“Ich, in Grävenwiesbach und DU?“… „In Wilhelmsdorf!… Oh, ja Ich fahre gleich zu dir! Warte ein paar Minuten!“ … aber sicher doch, weiß eh nicht wohin… 🙂

 

La VieSalonführung

Ja wir fanden zusammen, lachend und voller Tatendrang! Zuhause angekommen gabs eine Führung durch die Wohnräume und den Friseursalon um mich mit meinem Arbeitsplatz vertraut zu machen. Es folgte die Einführung in Terminkalender, Kassa, Telefonanrufe, Warenbestände,… und zu guter Letzt erhielt ich die Notfallnummern von den Nachbarn!

Urlaubsvertretung aus Wien

Montag Nachmittag ging’s los! Einstieg easy! Claudia flog in den Urlaub und ich machte mich ran an die Kunden! Neugierig, interessiert und nett, zeigte sich die Kundschaft! War ja mal was Neues, extra angereist aus Wien, ne Urlaubsvertretung – das gabs noch nie!

Zufrieden und lächelnd verließen die Kundinnen den liebevoll gestalteten Salon. „Sie dürfen wiederkommen“, hieß es quer durchs Band!

 

HAIRZ, was willst du mehr! 🙂

eitle Kundin

Und dann kam Peggy! Sie war meine anspruchsvollste Kundin. Nach Feierabend und immer dann, wenn sie Lust hatte…

hairzlich Susanne reisendenaturFriseurin

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert